Schülervertretung

Die Mitbestimmung im Schulalltag durch unsere Schülerinnen und Schüler wird an der Lademann-Realschule großgeschrieben.

Deshalb unterscheiden wir zwischen zwei unterschiedlichen Schülergremien.

• SV (Schülervertretung)
  • Die SV ist die Schülervertretung der Lademann-Realschule. Die Schülervertretung setzt sich aus den Klassensprechern der Klassen 5-10 zusammen. Die SV trifft sich etwa alle zwei bis drei Wochen mit ihren SV-Lehrern Frau Pakendorf und Herrn Busse. In diesen Treffen geht es um verschiedene Themen, die im Interesse der Schülerinnen und Schülern liegen. Die Schülervertreter können Anregungen liefern sowie Wünsche und Beschwerden mit den Lehrern teilen. Zudem werden Veranstaltungen geplant. Als Beispiele können hier der Halloween-Kostümwettbewerb oder auch das Verteilen der Schoko-Weihnachtsmänner zu den Weihnachtsferien genannt werden.

• SV-Leitungsteam
  • Das SV-Leitungsteam ist ein Zusammenschluss aus drei bis sechs Schülern, die von der Schülerschaft gewählt werden. Das Leitungsteam ist eine Unterstützung der SV und der SV-Lehrer. Das Leitungsteam bringt eigene Ideen ein und unterstützt bei der Ausführung von Aktionen und eingebrachten Ideen. Die Treffen finden nicht regelmäßig, sondern nach Bedarf statt. Das Leitungsteam hilft zum Beispiel bei Projektwochen oder hat großen Anteil am jährlich stattfindenden Kulturfest der Schule.

Lademann-Realschule

Wilhelmstraße 13