Menü

Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte

Hier finden Sie verschiedene Formulare, Anträge, Übersichten und Informationen zu unserem Schulprogramm und unseren Arbeitskonzepten. Damit Sie nicht zu lange suchen müssen, haben wir die wichtigsten Informationen für Sie hier verlinkt.

Anmeldungen an der Lademann-Realschule

Termin: 16.05. – 19.05.2022


Auch in diesem Jahr nehmen wir die Anmeldung kontaktlos per Post oder Einwurf in den Hausbriefkasten an. Die Anmeldeunterlagen finden Sie hier auf unserer Homepage unter „Elterninfo“.

Zur Anmeldung müssen Sie folgende Unterlagen einreichen:
- vollständig ausgefüllter Anmeldebogen
- Vollmachtnur bei getrenntlebenden Eltern
- Rückmeldung über die Kenntnisnahme verschiedener Belehrungen und Zustimmung zur Veröffentlichung von Fotos/Videos Ihrer Kinder
- letztes Zeugnis der Grundschule (Original) – bekommen die Kinder nach den Ferien zurück
- evtl. Bescheid des Jobcenters für die Schulbuchausleihe

Sollten Sie eine persönliche Beratung benötigen, vereinbaren Sie bitte telefonisch (05351/599201) einen Termin für Donnerstag, 19.05.2022.

Um an der Schulbuchausleihe teilzunehmen, melden Sie sich bitte bis spätestens 10.06.2022 über lademann-rs.de/buecher an und füllen alle benötigten Angaben aus. Auf dieser Seite finden Sie auch die Schulbuchliste.

Sollten sie einen Befreiungsantrag von der Zahlung stellen, reichen Sie den Bewilligungsbescheid unbedingt mit der Anmeldung ein.

Bezahlen Sie die Bücher bitte in bar bei der Einschulung.

Ohne Bezahlung oder Vorlage des Beihilfebescheides werden Ihrem Kind keine Schulbücher ausgehändigt.

Anmeldeunterlagen

Zur Anmeldung ist außerdem Folgendes mitzubringen:
- das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse im Original
- Bargeld (50 €) bzw. der Leistungsnachweis nach SGB für die Schulbuchausleihe

Lademann-Realschule

Wilhelmstraße 13
38350 Helmstedt
Telefon: 05351-599201
Telefax: 05351-599209
mail@lademann-realschule.de

Unser Intranet

Unser YouTube-Kanal

Aktuelle Termine

  

             
30.05.-03.06.Klassenfahrt
(Jg. 8, 9a, 9c)
07.06.Pfingstferien
08.06.-10.06.Büchergeld und -tausch
(Jg. 9)
10.06.
Vortrag Drogenprävention
(Jg. 8 + 9)
13.06.-17.06.Büchergeld (Jg. 5-8)

16.06.-17.06.mdl. Prüfungen 
EN, DE, MA (Jg. 10)
20.06.-22.06.
Büchertausch (Jg. 8)
20.06.-08.07.
Betriebspraktikum
(Jg. 9)
23.06.-08.07.Oskar-Kämmer-Schule
(Jg. 8)
27.06.-01.07.
Büchertausch
(Jg. 5-7)
30.06.
Entlassungsfeier (Jg.10)
Unterrichtsausfall (Jg. 5-9)
04.07.-06.07.
Zeugniskonferenzen
07.07.
Berufsberatung
08.07.
Sport- und Spielefest
(Jg. 5-7)
11.07.Tagesfahrten
12.07.
Waldrallye
14.07.-24.08.
Sommerferien