Kunstgalerie

Die Kunstgalerie ist eröffnet!

Im Kunstunterricht entstanden in diesem Schuljahr, auch im Lockdown, wunderschöne Arbeiten von unseren Schülern. Die lohnt es sich zu zeigen! Deshalb kamen wir auf die Idee, eine Online-Kunstgalerie einzurichten. Hier lässt sich anschauen, welche Kraft die Kreativität besitzt. Gerade in Krisensituationen hilft sie sich auszudrücken und einen Weg zu finden, mit Schwierigkeiten umzugehen. Deshalb lasst uns Kunst machen!

„Corona-Projekt“ des WPK Kunst 7

„Der Lauf der Dinge“, ein Filmprojekt des Künstlerpaares Fischli und Weiss hat die Kursteilnehmer so begeistert, dass ein eigener Film entstand, und zwar mit Karacho!

Unsere Themengalerie

Die Klasse 5c hat Namen versteckt. Kannst du sie lesen?

Graffiti der 7a und 7c - mit Farbübergängen, Clouds und 3D-Effekten

Habt Ihr schon einmal überlegt, was man mit Lebensmitteln - vor dem Verspeisen - noch so machen kann? Der italienische Künstler Guiseppe Arcimboldo hatte ganz neue Ideen und die Klassen 8a und 8c haben diese originell interpretiert.

Vor 200 Jahren hat der Maler Caspar David Friedrich ein Bild mit dem Titel „Gescheiterte Hoffnung“ gemalt, auf dem ein Schiff im Eismeer von riesigen Eisschollen zerquetscht wird. Was wäre, wenn es doch Hoffnung gäbe und die Expedition gerettet werden könnte?
Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Lösungsvorschläge als Collagen gestaltet. Geht mit auf Entdeckungsreise!