Ausflug zu den Lübbesteinen

Gemeinsam unterwegs

Alle fünften Klassen machten sich gemeinsam auf den Weg zu den Lübbesteinen, um sich beim Einleben besser kennenzulernen. Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir die geheimnisvollen Findlinge, die seit der Eiszeit dort liegen und heute ein beliebtes Ausflugsziel sind.

Dort breiteten wir unsere Picknickdecken aus, teilten Snacks und lachten viel. Besonders beim Fußballspielen kamen wir schnell ins Gespräch, auch mit Schülern aus anderen Klassen. Die Lübbesteine waren dabei die perfekte Kulisse – ein bisschen Geschichte und ganz viel Platz zum Spielen.

Am Ende des Tages waren wir uns alle einig: Der Ausflug hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch geholfen, dass wir uns als Jahrgang besser kennenlernen.